Heute

Patrozinium St. Jakobus - Festgottesdienst mit Kirchenchor Widnau

Voller Hoffnung auf weitere Lockerungen plant der Kirchenchor Widnau die musikalische Gestaltung des Patroziniums am 25. Juli 2021. Nach dieser so langen Pause haben wir nun wieder begonnen in kleinen Chorgruppen unsere Stimmen in Form zu bringen. Und wenn es die Umstände zulassen, werden wir zum Patrozinium die Messe bréve Nr. 7 von Charles Gounod singen. Abgerundet wir dieses festliche Programm durch die solistischen Darbietungen des Wiener Baritons Michael Havlicek. Als fixes Ensemblemitglied der Wiener Volksoper feiert der sympathische Sänger besonders in der Rolle des Papagenos grosse Erfolge.
Für die Widnauer Kirchenbesucher ist Michael Havlicek kein Unbekannter. Schon oft hat er mit seiner warmen Baritonstimme das Solistenquartett bei Orchestermessen komplettiert. Wir freuen uns schon sehr auf diesen besonderen Anlass und hoffen, dass wir ihm als Kirchenchor noch eine besondere Note geben können. Anschliessend an den Gottesdienst findet ein Apéro statt.
Der Gottesdienst wird live übertragen durch Radio Maria übertragen. Sie empfangen Radio Maria auf der Radio Maria App, über das Digitalradio DAB+, auf unserer Website www.radiomaria.ch, auf Kabel (UPC oder Quickline) sowie auf Swisscom TV.