Gottesdienste

Covid-19 Massnahmen

Wir freuen uns sehr, sie zu unseren Gottesdiensten einzuladen jeweils am Freitag um 18.30 Uhr, am Sonntag um 10.30 Uhr sowie am Dienstagmorgen um 8 Uhr.
Wir halten uns an das Schutzkonzept des Bistums St. Gallen, welches zusammen mit dem BAG erstellt wurde:
> Haupteingang hinten bei der Kirche
> Desinfektionsmittel benützen
> markierte Sitze benützen mit 2m Abstand, ausser Familienmitglieder
> kein Weihwasser
> keine Mundkommunion
> Ausgang bei allen Türen

LIVE-STREAM-GOTTESDIENSTE:
Über den Live-Stream: www.seelsorgeeinheit.ch/live/ können Sie jederzeit die aufgenommenen Messen bis zum 24. Mai 2020 nochmals sehen.

Pfingstandacht mit Kindern

Maiandacht

Auf Grund des bis Anfang Juni geltenden Versammlungsverbots, durften keine öffentlichen Maiandachten durchgeführt werden.
Feiern Sie mit uns die aufgezeichnete Maiandacht mit:

Impuls zur Hl. Eucharistie von Dr. Kpl. Georg Changeth

8. April 2020

Seelsorger Paul Hoch gibt uns einen kurzen Impuls zum Evangelium der Osternacht (Mt 28,8-9a). Die meisten von uns feiern dieses Jahr Ostern bestimmt anders als sonst. Aber auch das erste Ostern unterscheidet sich sehr von unseren Traditionen und Bedürfnissen, die mit diesem Fest verbunden sind...

03.04.2020

Seelsorger Pascal Graf stellt sich die Fragen:" Wohin können wir uns in schwierigen Situationen zurückziehen? Und warum ist Jesus dahingehend für uns ein Vorbild?"
Gedanken zum Evangelium Johannes 10,31 – 42.

1. April 2020

Seelsorger Paul Hoch greift das Thema "Freiheit" aus dem Mittwochsevangelium vom 01. April 2020 auf und stellt sich die Frage, ob wir durch die Coronakrise tatsächlich "unfreier" geworden sind.

 

Regelmässige Gottesdienste 

In unserer Sankt Josefkirche feiern wir in der Regel zu folgenden Zeiten Eucharistie:

- Sonntag 10.30 Uhr

- Dienstag 08.00 Uhr

- Freitag 18.30 Uhr

- Freitags, 17.45 Uhr - 18.15 Uhr Beicht- und Seelsorgegespräch im Beichtstuhl

Wachet und betet jeweils am 1. Freitag um 17.30 Uhr und 3. Freitag um 14 Uhr

Rosenkranz: jeweils am Sonntag und am Freitag um 17.30 Uhr in der Kirche.

Die Gottesdienste der Seelsorgeeinheit im Überblick:    Oktober 2020     November 2020